wer sind wir ...
... doch es war an der Zeit, das Für und Wider abzuwägen. Eine ca. 4-stündige Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die beständig mit immer wieder neuen und anspruchsvolleren Programmnummern aufwarten sollte, gestaltete sich fortwährend schwieriger und war ohne vereinsfremde Teilnehmer auch schon Jahre zuvor nicht mehr zu verwirklichen. ..... So entschlossen wir uns für neue Konzepte.
Da der Fahrsport in unserem Verein von Beginn an eine große Rolle spielte und immer mehr Vereinsmitglieder ihn turniermäßig betreiben wollten, organisierten wir 2009 nunmehr schon zum sechsten Mal ein Fahrturnier. Angefangen mit Prüfungen der Einsteiger-Klasse im Jahr 2004 hatten wir nach vier Jahren bereits Prüfungen der mittelschweren Klasse ausgeschrieben. Auch die Ausrichtung der Jugend-Landesmeisterschaften konnten wir mehrfach nach Sonnewalde bringen. Sowohl Starter aus Berlin und Brandenburg als auch aus den benachbarten Bundesländern haben Sonnewalde bereits fest in ihren Turnierplan aufgenommen.
Ebenso zählt Sonnewalde seit Jahren bei den Reitern zur festen Größe, wenn es darum geht, sich und seine Pferde auf Springturnieren vorzustellen. Jedes Jahr schreiben wir verschiedene Springprüfungen der Klassen E bis M aus und können damit alljährlich an die 400 Aktiven auf unserem großen Turnierplatz begrüßen.
Andre Forberg Andre Forberg Button-Text Button-Text
Nennung online Nennung online
Nennung online
Landesverband Landesverband
Landesverband
Reiten und Zucht Reiten und Zucht
Reiten und Zucht
Turnierkalender Turnierkalender
Turnierkalender